Geschäftsleitung der CSL

  • Frising Carlo Stellvertretender Direktor der CSL
  • Hoffmann Sylvain Direktor der CSL

Gutachten und Studien

Aufgaben

  • Analyse und Ausarbeitung von Gutachten zu seitens der Regierung vorgeschlagenen Entwürfen von Gesetzen und großherzoglichen Verordnungen
  • Analyse und Ausarbeitung von Studien zu verschiedenen nationalen, europäischen oder internationalen Problematiken in den Bereichen Wirtschaft und Soziales
  • Information der Arbeitnehmer insbesondere mittels juristischer, wirtschaftlicher und sozialer Publikationen
  • Messung des Wohlbefindens am Arbeitsplatz über den „Quality of Work Index“

Mitarbeiter

Ein fachübergreifendes Team gewährleistet die Arbeiten der Abteilung “Gutachten und Studien”.

  • Di Felice Michel Jurist, Berater der Geschäftsleitung
  • Uhoda Laurent Berater der Geschäftsleitung
  • Mirkes Martine Juristin, Beraterin der Geschäftsleitung
  • Daleiden Danielle Juristin, Beraterin der Geschäftsleitung
  • Moschetti Nathalie Juristin, Beraterin der Geschäftsleitung
  • Büchel David Arbeitspsychologe, Berater der Geschäftsleitung
  • Martins De Brito Félix Volkswirtschaftler, Berater der Geschäftsleitung
  • Georges Nathalie Volkswirtschaftlerin, Beraterin der Geschäftsleitung
  • Roeltgen Claude Historiker, Berater der Geschäftsleitung
  • Minacapilli Emilia Juristin, Beraterin der Geschäftsleitung
  • Mootz Joe Volkswirtschaftler, Berater der Geschäftsleitung
  • Theis Dylan Volkswirtschaftler, Berater der Geschäftsleitung
  • Soares Lapeira Johana Juristin, Beraterin der Geschäftsleitung
  • Villette Geneviève Volkswirtschaftlerin

Aus- und Weiterbildung

Aufgaben

Mitarbeiter

Ein fachübergreifendes Team gewährleistet die Arbeiten der Abteilung “Aus- und Weiterbildung”.

Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben

  • Sicherstellung der externen Kommunikation der CSL
  • Organisation der Konferenzen und sonstigen Veranstaltungen der CSL
  • Verwaltung der Beziehungen zu Printmedien und audiovisuellen Medien

Mitarbeiter

Ein fachübergreifendes Team gewährleistet die Arbeiten der Abteilung “Medien- und Öffentlichkeitsarbeit”.

  • Goergen Nathalie Leiterin Medienarbeit - Beraterin der Geschäftsleitung
  • Weber Danielle Leiterin Medienarbeit
  • Weber Renée Assistentin Medienarbeit
  • Funck Christine Assistentin Medienarbeit
  • Anen Alain Assistent Medienarbeit & IT
  • Konter Rachel Beraterin der Geschäftsleitung - Medienarbeit LLLC
  • Plavsic Nermin Berater der Geschäftsleitung
  • Oliveira Carvalho Yvan Assistent Medienarbeit

Sekretariat der Geschäftsleitung und allgemeines Sekretariat

Aufgaben

  • Verwaltung, Überwachung und technische Instandhaltung der Gebäude der CSL
  • Organisation des Caterings
  • Instandhaltung der Räumlichkeiten

Mitarbeiter

  • Fischbach Nadine Sekretärin der Geschäftsleitung
  • Luzzi Lori Sekretärin der Geschäftsleitung
  • Welbes Annette Sekretärin der Geschäftsleitung
  • Piron Dominique Sekretärin
  • Bastos Cristina Assistentin
  • Peltier Kim Empfang
  • Lentz Brigitte Empfang
  • Gantenbein Thierry Empfang
  • Wasser Thierry Empfang
  • Esdonio Sabrina Empfang
  • Ferreira Diana Sekretärin - Empfang
  • Vasconcelos Dylan Sekretär - Empfang

Finanzen

Aufgaben

Erledigung der Buchhaltung und Überwachung der Finanzen der CSL

Mitarbeiter

  • Serres Bob Leiter Buchhaltung und Finanzen
  • Cardoso Célia Leiterin Buchhaltung und Finanzen
  • Scholtes Manon Sekretärin
  • Lucas Chantal Sekretärin

IT

Aufgaben

Organisation, Verwaltung und Überwachung des IT-Netzes der CSL

Mitarbeiter

  • Paulus Pascal IT-Leiter
  • Weiler Jean-François IT-Leiter
  • Flick Ritchie Informatiker
  • Larsel Claude IT-Assistent
  • Bueno Carlos Informatiker

Gebäudeinstandhaltung und technischer Dienst

Aufgaben

  • Wahrnehmung der mit dem Sekretariat der Geschäftsleitung verbundenen Aufgaben
  • Organisation und Ausführung der Verwaltungsarbeiten der CSL

Mitarbeiter

  • Pereira Horacio Leiter und Verwalter der Infrastruktur
  • Kiefer Markus Technischer Leiter
  • Theis Peggy Sekretärin
  • Oberweis Thérèse Sekretärin
  • Martin Mario Techniker
  • Schalz Frank Techniker
  • Da Costa Schiappa Rebelo Nuno Gil Techniker
  • Diz Rodrigues Rosa Instandhaltung der Räumlichkeiten und Catering
  • Hengen Patrice Instandhaltung der Räumlichkeiten und Catering
  • Morales Cristina Instandhaltung der Räumlichkeiten und Catering
  • De Oliveira Batalha Fernandes Maria da Conceiçao Instandhaltung der Räumlichkeiten und Catering
  • Gomes Lina Instandhaltung der Räumlichkeiten und Catering
  • Imperato Antonietta Instandhaltung der Räumlichkeiten und Catering
  • Antunes Herminia Maria Mitarbeiterin Brasserie
  • Moscatelli Estelle Mitarbeiterin Brasserie
  • Pereira Monteiro Georgina Instandhaltung der Räumlichkeiten und Catering
  • Correia Da Silva Mariana Instandhaltung der Räumlichkeiten und Catering
  • Correia De Oliveira Carla Instandhaltung der Räumlichkeiten und Catering
  • Gulic Sandra Instandhaltung der Räumlichkeiten und Catering
  • Monteiro da Cruz Romina Instandhaltung der Räumlichkeiten und Catering
  • Da Silva Dora Instandhaltung der Räumlichkeiten und Catering
  • Donkel Johannes Techniker
  • Peters Cindy Instandhaltung der Räumlichkeiten und Catering
  • De Carvalho Baio Maria Alice Instandhaltung der Räumlichkeiten und Catering
  • Melis Stefano Mitarbeiter Brasserie
  • Araujo Rita Instandhaltung der Räumlichkeiten und Catering
  • Soeiro Patricio Ana da Conceiçao Entretien locaux et catering

Restauration | Küche

  • Cavaco José Chefkoch
  • Fausto Rocco Chefkoch
  • Serra E Moura Duarte Manuel Koch
  • Heintz Pierre Koch
  • Rosafio Vito Koch