Séminaire S-BA0001 - Bankentraining - Terminierung und Vertriebsstärke

Zielgruppe

Bankmitarbeiter in Beratung und Vertrieb sowie Führungskräfte und Teamleiter.

Lernziele

Lernen Sie wie man als Bankmitarbeiter in Beratung und Vertrieb mit Leichtigkeit Kundentermine vereinbaren kann und wie Ihnen das DISG-Modell hilft, ihre Kunden in die verschieden Typen (D)ominant, (I)nitiativ, (S)tetig und (G)ewissenhaft einteilen zu können.

Contenu

  • Kundentermine per Telefon oder Direktansprache mit Leichtigkeit vereinbaren.
  • Anker für Termintreue setzen.
  • Kundentypengerechte Behandlung im Gesprächsverlauf.
  • Fremdbild Typologie über DISG.
  • Kundentypengerechte Gesprächsvorbereitung.
  • 3-Pfeil-Methode zum Termin (Per Telefon oder  Direkt-Ansprache).
  • Faktoren, die ein positives Gesprächsklima schaffen.
  • Eine besondere Verbindlichkeit schaffen : hohe Termintreue für spätere Abschlüsse.
  • Kundeneinwände souverän und typengerecht meistern.
  • Bewusster und erfolgreicher Einsatz der Stimme und Körperhaltung für die Terminvereinbarung.
  • Positive Rhetorik : Argumentationstechnik.
  • Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden.
  • Persönlicher Maßnahmenplan.

 

Sessions

01.04.2022
VE
Cours en présentiel
Luxembourg
220 €