Séminaire S-CM0040 - Reels : Kurzvideos erstellen und teilen

Zielgruppe

Jeder, der eine Möglichkeit sucht um seine Sichtbarkeit in den sozialen Medien zu erhöhen und seiner Zielgruppe zu interagieren.

Lernziele

Die auf Instagram und Facebook beliebten Reels sind kurze, dynamische Clips, die mit einer Länge von 15 bis 60 Sekunden nicht nur der humorvollen Unterhaltung dienen – auch Unternehmen setzen Reels gezielt zu Marketingzwecken ein und das erfolgreich. Die Reichweite, die durch Reels erzielt wird, ist vergleichsweise hoch und das ganz ohne Werbekosten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Challenges, Tutorials und Lifestyle-Themen eignen sich nicht nur für die
Angebotskommunikation, sondern bieten auch ideale Möglichkeiten für ein Personal Branding.

  • Die Teilnehmer:innen kennen die aktuellen Reels-Trends und entwerfen erste individuelle Reel-Ideen für ihr Business.
  • Sie können eine Reel-Strategie aufsetzen, um das Video-Format zielführend für ihre Zwecke zu nutzen.

Inhalt

  • Das Optimum aus dem Smartphone rausholen: Tipps und Tricks für die Aufnahme.
  • Video-Erstellung für Social Media leicht gemacht.
  • Einstellungen, um aussagekräftige Social Media Clips zu produzieren.
  • Hands on: Erstellung von Reels.
  • Passende Musik, Sounds und Bilder für Reels finden.
  • Videocontent selber produzieren.
  • Eigene Filme für verschiedene Plattformen schneiden.
  • Videopositionierung: Wie wichtig sind Text, Hashtag und Positionierung, um langfristig erfolgreich zu sein?

Sessionen

26.02.2025
ME
Cours en classe virtuelle
Virtuelles Klassenzimmer
125 €