Séminaire S-BA0004 - Die Schlüssel zur Verbesserung der Führungsbeziehung - speziell für Banken

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte sowie alle Mitarbeiter in Banken.

Lernziele

Mitarbeiter erwarten von der Führungskraft stets, dass sie mit gutem Beispiel vorangeht und Leistungsstärke beweist. In schwierigen und stressigen Zeiten erwarten sie, dass sie sich ruhig und schnell für eine richtige Vorgehensweise enscheidet und eine Lösung anbietet. Sie erwarten eine Person mit Führungsqualitäten.
Erhalten Sie einen Blumenstrauß von direkten und indirekten Führungsinstrumenten, welche Ihnen im Bankenalltag gut weiterhelfen werden.

Contenu

  • Mitarbeiterführung mit den richtigen Führungsinstrumenten.
  • Abgleich Selbst-/Fremdbild in Verbindung mit dem DISG Persönlichkeitsprofil.
  • Kommunkation als Vorbild: verbal sowie nonverbal.
  • Ihre Führungsrolle als guter Kommunikator, Navigator, Entscheider und Motivator.
  • Stärken , Potentiale, Ziele und Ängste meiner Mitarbeiter erkennen.
  • Motivierend Feedback geben in Teammeetings und in 4-Augen-Gesprächen.
  • Führung in herausfordernden Situationen.
  • Führung von ehemaligen Kollegen.
  • Eigener Erfolgsplan zur Umsetzung in die Praxis.

Sessions

20.05.2022
VE
Cours en présentiel
Luxembourg
220 €