Séminaire S-CM0003 - Erfolgreiches Marketing

Zielgruppe

Inhaber, Führungskräfte, Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing und Produktmanagement.

Lernziele

Die Teilnehmer erhalten Grundlagen für ein erfolgreiches Marketing Management, unter Betrachtung der digitalen Sichtbarkeit und lernen die wichtigen Marketing-Kanäle. Es werden gemeinsam Ideen und Handlungsempfehlungen, sowie ein Marketingaktionsplan erarbeitet, der direkt und praxisorientiert in die Tat umgesetzt werden kann!

Inhalt

  • Marketing Grundlagen: 
    • Management, Strategie und Positionierung.
  • Einfluss einer crossmedialen Betrachtungsweise des Marketings:
    • Digitalisierung-, Print-, Web- und Social-Media;
    • Analyse der Stärken und Schwächen;
    • Kernkompetenzen erkennen und in der Marketingkommunikation positiv nutzen;
    • Schwächen erkennen und bewerten;
    • Verbesserungsmaßnahmen definieren und umsetzen.
  • Mögliche Werkzeuge ergebnisorientiert einsetzen (Digitalisierung):
    • Ist mein Webauftritt aktuell und DSGVO-konform, was muss beachtet werden? (gesetzliche Anforderungen seit Mai 2018)
    • Interessentengewinnung, Kontaktdaten über Social-Media;
    • Imageaufbau und Digitale Sichtbarkeit.
  • Erfolg nachhaltig planen:
    • Jahresmarketingplan erstellen;
    • Maßnahmen step by step umsetzen;                                    
  • Praxisteil.
  • Brainstorming und kreativer Austausch potentieller Marketingideen und deren Umsetzung.

Sessionen

18.10.2024
VE
Cours en présentiel
Luxembourg
220 €